Werden Sie ein Teil des Erfolgskonzeptes der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG! Mit einer Bilanzsumme von rund 3 Mrd. Euro und fast 500 Beschäftigten zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Südhessen.
Für unseren Bereich Vertriebsmanagement haben wir eine attraktive Position am Standort Michelstadt zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Sie stellen eine konsequente Kundenzentrierung sicher.
- Sie kennen Ihre Zielgruppe und deren Bedürfnisse und entwickeln passgenaue Leistungen für dieses Kundensegment.
- Sie modellieren und optimieren Customer Journeys innerhalb der Bank.
- Sie kennen Digitalisierungs-Potenziale und setzen bereichsübergreifend Zielbilder um.
- Sie verantworten im Firmenkundengeschäft den Omnikanalvertrieb und setzen Akzente im Produkt- und Preismanagement, sowie der Wettbewerbsbeobachtung.
- Sie behalten die technische Entwicklungen im Omnikanalvertrieb im Blick.
- Sie agieren als Schnittstelle und repräsentieren die Customer Journey-Zielgruppe. Hierbei übernehmen Sie das Statusreporting über die verschiedenen Hierarchielevel und sind Impulsgeber für Innovationen.
Ihr Profil:
- Bankausbildung oder (Fach)Hochschulstudium im Bereich Marketing.
- Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche.
- Sie haben Praxiskenntnisse in der Kundenzentrierung gesammelt.
- Idealerweise verfügen Sie über einschlägiges Know-how im Privatkundensegment sowie der Digitalisierung.
- Sie besitzen Kenntnisse im Projektmanagement und agil zielorientiertes Arbeiten ist Ihnen bekannt.
- Sie zeichnet eine kunden- und nutzenzentrierte Denkweise aus.
- Sie erkennen Chancen für Innovationen und sind empathisch sowie kreativ.
- Sie besitzen Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Engagement.
- Sie genießen die Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Gesprächspartner und begeistern durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten.
Ihr Ansprechpartner:
- Für Fragen steht Ihnen Dr. Jan Wellmann Tel. 06061/7014847 gerne zur Verfügung.