Teaser-Bild

Ihre Ansprechpartner

Dirk Gieler
Bereichsleiter Personalmanagement
06103 95-3208
0175 2909907
gieler.jpg
Lea Geenen
Referentin Personalbetreuung
06103 95-3206
geenen.jpg
Anja Brücher
Referentin Personalbetreuung
06103 95-3150
Bruecher,-Anja_2020.jpg
Sofie Lyzwa
Referentin Personalentwicklung und Ausbildungsleiterin
06103 95-3207
0170 8444766
lyzwa.jpg

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-02-21T14:47:42+01:00 stellenangebote 2024-03-20T23:59:59+01:00 CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p36585 VR Bank Dreieich-Offenbach eG VR Bank Dreieich-Offenbach eG Offenbacher Straße 2 Dreieich 63303 hesse DE Volksbank Dreieich eG Offenbacher Straße 2 Dreieich 63303 hesse DE

Unternehmenskundenbetreuer (m/w/d)

„VR Bank Dreieich-Offenbach eG - Die Bank in Ihrer Region. Gemeinsam in die Zukunft“

Die VR Bank Dreieich-Offenbach eG gehört zu den großen, leistungs- und zukunftsfähigen Kreditgenossenschaften Deutschlands. Mit rd. 330 Mitarbeitenden hat sich die Bank unter kontinuierlicher Führung insbesondere im letzten Jahrzehnt zu einem anerkannt innovativen und nachhaltig erfolgreichen Allfinanzinstitut entwickelt. Hohe Bindungsbereitschaft und ein anspruchsvolles Personalkonzept zeichnen uns als modernen und verantwortungsbewussten Arbeitgeber aus.

Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vakanz als

Unternehmenskundenbetreuer (m/w/d)

Zielsetzung/Zweck der Funktion

Die Funktion gewährleistet eine initiative und systematische, an der Vertriebsplanung orientierte, bedarfsgerechte und effiziente Beratung und Betreuung der Unternehmenskunden im genossenschaftlichen Sinn. Unter Einbeziehung sämtlicher Produktspezialisten und Verbundpartner verantwortet das Team eine gesamtbedarfsorientierte Betreuung der Unternehmenskunden und entwickelt das Kundenportfolio unter Berücksichtigung risikorelevanter Aspekte.

Die Ertrags- und Volumensicherung im Rahmen der geschäftspolitischen Ziele für die persönlich zugeordneten Unternehmenskunden wird durch entsprechend aktives und initiatives Vorgehen bei der Zielgruppe durch den Stelleninhaber verantwortet.

Aufgabenschwerpunkte

  • Intensive Betreuung und spartenübergreifende Beratung gemäß der Definition des Betreuungs- und Zielgruppenstrategiekonzeptes
  • Namentlich zugeordnete Unternehmenskunden unter gesamtbedarfsorientierter Betrachtung betreuen und eine kontinuierliche, dauerhafte Kundenbeziehung gewährleisten
  • Bedarfsgerechte Lösungen mit Spezialisten und Verbundpartner entwickeln
  • Als erster Ansprechpartner der Unternehmenskunden vertriebsorientiert beraten und Angebote abschlussorientiert unterbreiten
  • Bilanzanalysen besprechen und Empfehlungen erarbeiten
  • Zugeordnete Kundenverbindungen hinsichtlich der Kosten-Nutzen-Relation, Intensität der Geschäftsverbindungen und cross-selling Ansatzpunkte analysieren
  • Repräsentation der Bank bei eigenen und fremden Veranstaltungen

Kurzprofil

fachlich:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau
  • Weiterführende, fachbezogene Qualifikationsnachweise insbesondere im gehobenen Firmenkundengeschäft, bspw. Zertifikatslehrgänge der GenoAkademie
  • Ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft ist Voraussetzung

persönlich:

  • Ausgeprägte Vertriebsorientierung
  • Praxiserprobte Problemlösungskompetenz
  • Hervorragendes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Professionelles und überzeugendes Auftreten

Unsere Leistungen:

  • Bedarfsgerechte Einarbeitung
  • Zusammenarbeit in einem erfolgreichen und engagierten Team
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Kollegiale Netzwerkkultur
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung
  • 13 Monatsgehälter sowie Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
  • Variable Vergütungssysteme
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Homeoffice
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Betriebssport
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Getränke am Arbeitsplatz
  • Jobticket
  • JobRad
  • uvm.

Haben wir Ihr Interesse an dieser Herausforderung geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für weitere Fragen sind wird gerne für Sie erreichbar.

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Lea Geenen
Personalreferentin Personalbetreuung
Telefon: 06103-95 3206
lea.geenen@vrbanking.de

www.vrbanking.de

 


Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.