„VR Bank Dreieich-Offenbach eG - Die Bank in Ihrer Region. Gemeinsam in die Zukunft“
Die VR Bank Dreieich-Offenbach eG gehört zu den großen, leistungs- und zukunftsfähigen Kreditgenossenschaften Deutschlands. Mit rd. 330 Mitarbeitenden hat sich die Bank unter kontinuierlicher Führung insbesondere im letzten Jahrzehnt zu einem anerkannt innovativen und nachhaltig erfolgreichen Allfinanzinstitut entwickelt. Hohe Bindungsbereitschaft und ein anspruchsvolles Personalkonzept zeichnen uns als modernen und verantwortungsbewussten Arbeitgeber aus.
Zur Verstärkung unseres Bereiches „Vorstandsstab“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Vorstandsassistenz (m/w/d)
Zielsetzung/Zweck der Funktion:
Ziel der Funktion ist es, den Vorstand durch die Übernahme von allgemeinen und speziellen Aufgaben im Tagesgeschäft zu unterstützen und zu entlasten. Der/Die Stelleninhaber/in bereitet Besprechungen und Sitzungen vor, protokolliert diese und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen. Des Weiteren werden Informationen ausgewertet und entscheidungsreif aufbereitet. Darüber hinaus sind anlassbezogene Sonderaufgaben des Vorstands und der Abteilungsleitung wahrzunehmen.
Aufgabenschwerpunkte:
- Anlaufstelle für Kunden und Geschäftspartner des Vorstandes
- Allgemeine und spezielle Assistenzaufgaben, wie z. B. Vorbereitung und Betreuung von Besprechungen und Sitzungen der Geschäftsleitung, etc.
- Übernahme der Korrespondenz und der Schreibarbeiten für den Vorstand
- Informationsbeschaffung und -verteilung für den Vorstand
- Führen von Protokollen
- Erstellen von Statistiken und Erhebungen
- Kundenempfang und Bewirtung von Kunden
- Mitwirkung bei Kundenveranstaltungen wie z.B. der Vertreterversammlung.
- Sonderaufgaben aus aktuellem Anlass
- Allgemeine Aufgaben des Vorstandsstabs
Kurzprofil:
fachlich:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise in der Finanzbranche wünschenswert
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
persönlich:
- absolute Diskretion und Loyalität
- hohe Eigeninitiative
- Souveränität
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick
- Konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken
- Techniken zur Selbstorganisation
- Repräsentationsfähigkeit
- Sicherheit im Auftreten
- Hohe Zuverlässigkeit und verbindliches Handeln
- Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
Unsere Leistungen:
- Bedarfsgerechte Einarbeitung
- Zusammenarbeit in einem erfolgreichen und engagierten Team
- Modernes Arbeitsumfeld
- Kollegiale Netzwerkkultur
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung
- 13 Monatsgehälter sowie Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
- Variable Vergütungssysteme
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Homeoffice
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Betriebsliches Gesundheitsmanagement
- Betriebssport
- Gesundheitsmaßnahmen
- Getränke am Arbeitsplatz
- Jobticket
- JobRad
- uvm.
Haben wir Ihr Interesse an dieser Herausforderung geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für weitere Fragen sind wird gerne für Sie erreichbar.
Ihre Ansprechpartnerin:
Lea Geenen
Personalreferentin Personalbetreuung
Telefon: 06103-95 3206
lea.geenen@vrbanking.de
www.vrbanking.de