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Ihre Ansprechpartner

  • Markus Frütel
  • Bereichsdirektor Personalmanagement

  • 0221-2003-61500

  • Guido Breese
  • Ausbildung
  • Personalreferent

  • 0221-2003-61714

  • Tanja Dahlhausen
  • Personalreferentin

  • 0221-2003-61712

  • Britta Radtke
  • Personalreferentin

  • 0221-2003-61713

  • Thorsten Spira
  • Personalreferent

  • 0221-2003-61711
  • Karina Aussem
  • Ausbildung

  • 0221-2003-61716

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

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2023-08-08T16:01:18+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p54184 Volksbank Köln Bonn eG Region Köln, Bonn, Rhein-Sieg Heinemannstr. 15 Bonn 53175 northrhine_westphalia DE Region Köln, Bonn, Rhein-Sieg Heinemannstr. 15 Bonn 53175 northrhine_westphalia DE

Quereinsteiger zum (Privat-) Kundenberater Filialbank light (w/m/d)

Die Volksbank Köln Bonn eG gehört zu den führenden Volksbanken in Deutschland. Zuhause und verwurzelt in der
starken Wirtschaftsregion Köln, Bonn, Rhein-Sieg sind wir verlässlicher Partner für die Menschen vor Ort. Als Genos­senschaftsbank fühlen wir uns der großen Gemeinschaft unserer Mitglieder und Kunden verpflichtet, die wir im genossenschaftlichen Sinne beraten und individuell fördern. Wir setzen auf persönliche Nähe und eine vertrauensvolle Partnerschaft. Das macht uns spürbar und einfach besonders, auch als Arbeitgeber.

Bei uns bekommen Sie die Möglichkeit, neu zu starten und sich in einem neuen Berufsfeld – als Quereinsteiger - zu entwickeln. Wagen Sie den Schritt - wir unterstützen Sie gerne!

Jetzt durchstarten – als Quereinsteiger

zum

(Privat-) Kundenberater Filialbank light (m/w/d)

 

Benefits – was bieten wir Ihnen?

Wir entwickeln Sie weiter, so dass Sie verantwortungsvoll und selbständig arbeiten können. Vertrauen in jeden einzelnen Mitarbeitenden gehört für uns zum genossenschaftlichen Grundgedanken, ebenso das Prinzip der Mitbestimmung.

Wir unterstützen Sie, qualifizieren Sie weiter und fördern Sie. Wir vergüten Ihre Leistungen attraktiv und wertschätzend.  Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie zudem von attraktiven Sozialleistungen wie z.B. unserem Gesundheitsprogramm. Darüber hinaus können Sie ValueNet nutzen (Mitarbeiter-Benefit-Programm im Rahmen der Entgeltumwandlung, zum Beispiel mit der Firma Bikeleasing) oder ein Langzeitkonto einrichten.

Bei uns sind Sie sehr viel mehr als ein Banker. Sie sind Teil eines starken Teams, in dem es Freude macht, gemeinsam etwas zu bewegen. Wir sind so modern, dass wir die Krawatte zur Seite legen. Sind Sie dabei?

 

 

Ihre Aufgaben

Sie haben Freude am Umgang mit Kunden, Spaß am Verkauf und Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen ein zweistufiges Qualifzierungs-Programm und entwickeln Sie in zwei Jahren zum/ r Kundenberater/ in in der Filialbank.

Neben der Bearbeitung von Serviceaufträgen werden Sie im ersten Schritt in der Beratung von Standardprodukten ausgebildet und lernen unseren genossenschaftlichen Beratungsauftrag kennen.

Im zweiten Schritt durchlaufen Sie eine Qualifizierungsmaßnahme für die Wertpapierberatung mit entsprechendem Abschluss.

Und dann geht es für Sie noch weiter – wenn Sie wollen!

Seminare und Studiengänge an den genossenschaftlichen Bildungsakademien bieten weitere vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erwarten wir proaktives Denken und Handeln: bei der Eröffnung von Konten, dem Vertrieb ausgewählter Produkte oder in der Akquise von Neukunden, die Sie als Mitglieder gewinnen. Sie setzen bei Kunden gezielt Vertriebsimpulse, vereinbaren Gesprächstermine und arbeiten mit den Spezialisten der Verbundpartner zusammen.

                                              

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf wie Groß- und Außenhandels-, Industrie- , Versicherungskauffrau/ -mann
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Bank – auch wenn diese sehr lange zurückliegt
  • Erfahrung mit Kundenkontakt
  • Spaß am Umgang mit Kunden, am Verkaufen und an Beratungstätigkeiten
  • Engagement und Aufgeschlossenheit
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, auch in schwierigen Gesprächssituationen, Teamplayer
  • Dienstleistungsverständnis gegenüber internen Kunden/ Gesamtbankdenken
  • Mediale Kommunikationsstärke
  • Offenheit für das Erlernen von funktionsbezogenen Kenntnissen aller digitalen Möglichkeiten
  • Wenn Sie sich zusätzlich für Finanz- und Wirtschaftsthemen interessieren – umso besser!

 

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Unterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins online über
https://vr.mein-check-in.de/vobaworld/position-54184

Ihre Ansprechpartner bei Rückfragen

Volksbank Köln Bonn eG
Bereich Personalmanagement


Britta Radtke Tel. 0221- 2003 61713

Guido Breese Tel. 0221-2003 61714

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