Das Bergische überzeugt nicht nur mit tollen Freizeitmöglichkeiten. Es ist auch die Wirkungsstätte unserer rund
370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in mehr als 18 Filialen und in der Hauptverwaltung die
genossenschaftlichen Werte der Volksbank im Bergischen Land prägen. Machen Sie mit!
Das ist der Job:
Sie verantworten und steuern sämtliche Aktivitäten des Gewerbekundengeschäftes in Ihrem Verantwortungsbereich mit dem Ziel, den Marktanteil in dem Bereich zu erhalten, auszubauen und neue Kunden zu akquirieren. Dabei ist die Geschäfts- und Risikostrategie der Bank für Sie verbindlich. Ihre Arbeit ist geprägt durch eine hohe Kundenorientierung und berücksichtigt sämtliche Rentabilitäts-, Produktivitäts- und Risikogesichtspunkte. Das Kundenbetreuungskonzept der Bank setzen Sie um.
Das sind die Aufgaben:
- Allgemeine Signalerkennung und -verwertung mit entsprechenden eigenen Verkaufsabschlüssen (Cross-Selling-Ansätzen) und/oder Weiterleitung an den zuständigen Beratungsspezialisten oder Verbundpartner
- Akquisition von Nicht- beziehungsweise Nebenbankkunden
- Grundsätzliche Verantwortung für die Disposition der zugeordneten Kunden
- Bearbeitung der Kreditvorgänge des Verantwortungsbereichs im Rahmen der eingeräumten Kompetenzen beziehungsweise Vorbereitung zur Entscheidung durch die zuständigen Kompetenzträger
- Erkennen von finanzwirtschaftlichen Kundenbedarfen im Rahmen einer ganzheitlichen Beratung und eines bedarfsorientierten Vertriebs und gegebenenfalls Signalweiterleitung an die zuständigen Funktionsträger
- Aktiver Vertrieb der Passiv- und Aktivprodukte unseres Instituts und unserer Vertriebspartner und Dienstleistungsprodukte, insbesondere der EBL-Produkte für den zugeordneten Geschäftsbereich unter Berücksichtigung von Kundenund Bankinteressen. Repräsentation der Bank im Geschäftsbereich
Das sind Sie?
Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich durch souveränes und verbindliches Auftreten auszeichnet. Sie
sind verantwortungsbewusst und arbeiten gewissenhaft, effizient und eigenständig. Sie haben eine Bankausbildung, möglichst
ergänzt um eine berufliche Fortbildung. Aufbauend auf Ihrer bankfachlichen Qualifikation konnten Sie bereits erfolgreich
Berufserfahrung in der Kundenbetreuung sammeln sowie Vertriebserfolge nachweisen. Gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS-Office, setzen wir voraus.
Dann ist das unser Angebot:
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit überdurchschnittlichen Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten. Dazu ein angenehmes Betriebsklima in einer modernen Bank und weitere tolle Sozialleistungen und Benefits.
Sie haben Fragen zu Ihrer Bewerbung? Melden Sie sich gerne:
Thomas Willczek
Leiter Personalabteilung
Tel.: 02191 699-451
Mail: thomas.willczek@voba-ibl.de
Oliver Kaul
Leiter Firmenkundenabteilung
Tel: 02191 699-463
Mail: oliver.kaul@voba-ibl.de