Zur Verstärkung verschiedener Geschäftsstellen unserer Heimatbank suchen wir Sie als
Privatkundenberater (w/m/d)
Ihre Aufgaben:
- Sie beraten Ihre Kundschaft entlang der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie, das heißt: Sie erfragen die Ziele und Wünsche, analysieren den Finanzbedarf gemeinsam mit Ihren Kundinnen und Kunden und bieten passende Lösungen an.
- Sie beraten ehrlich, verständlich (auf Augenhöhe) und handeln glaubwürdig.
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann und können im Idealfall auf ein oder zwei Jahre praktische Berufserfahrung in der Privatkundenberatung zurückblicken.
- Sie agieren kundenorientiert, sind engagiert und vertriebsstark.
Ihre Chance:
- Sie erwartet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem motivierten Team.
- Wir bieten eine positionsgerechte Vergütung, sehr gute Sozialleistungen (z. B. Bike Leasing, Lebensarbeitszeitkonto, Betriebliches Gesundheitsmanagement) und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten in einer familiären und zugewandten Unternehmenskultur.
- Sie arbeiten selbstbestimmt und werden von Ihrer Führungskraft und Ihren Kolleginnen und Kollegen im Onboarding bestmöglich unterstützt.
- Sofern Sie gerade Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, begleiten wir Sie gerne auf Ihrem Qualifizierungsweg.
- Eine Besetzung der Stelle in Teilzeit ist mit einem Arbeitszeitanteil ab 80% (31,2 Wochenstunden) möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal – starten Sie ganz einfach mit einem Klick auf „Jetzt hier bewerben“.
Damit wir Ihre Bewerbung bestmöglich berücksichtigen können, geben Sie bitte folgende Informationen an:
- Ihre Gehaltsvorstellung
- Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin
- Ihre bevorzugten Geschäftsstellen
- Ihren gewünschten Arbeitszeitanteil
Für Fragen steht Ihnen Dr. Elke Schax gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!