Teaser

Ihre Ansprechpartner

Benedikt Michna
Stellenangebote

michna.jpg

0531-7005 1066
0531-7005 1066
Burcu Braun
Ausbildung und duales Studium

BRAW4919.jpg

0531-7005 1067
0531-7005 1052
Muriel Wiesner
Praktikum

wiesner.jpg

0531-7005 1051
0531-7005 1051

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-17T09:44:05+02:00 anmeldungen CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p91744 Volksbank BRAWO eG Volksbank BRAWO eG Willy-Brandt-Platz 16-20 Braunschweig 38102 lower_saxony DE Volksbank BRAWO eG Willy-Brandt-Platz 16-20 Braunschweig 38102 lower_saxony DE

- Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit

                                          EngagementZentrum

 

Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Büromanagement bzw. Verwaltung und möchten dabei Gutes tun? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn zusätzlich zu den alltäglichen Aufgaben und Tätigkeiten im Bereich Büromanagement gehört die Verwaltung von Non Profit Organisationen zu unserem Portfolio. Unsere Kunden sind Menschen, die Gutes tun möchten.


Wir haben ein Team von 8 Mitarbeitern/innen und bieten als Arbeitgeber ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Gemeinwohl.


Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Buchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit.


Ihre Aufgaben:
• Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Stiftungsverwaltung mithilfe eines Stiftungsverwaltungsprogramms
• Aktuelle Übersicht über die Finanzlage
• Enge Zusammenarbeit mit Steuerberater / Wirtschaftsprüfer / Sitftungsvorstand
• Erstellung von Statistiken und Auswertungen mithilfe eines Stiftungsverwaltungsprogramms


Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung zum/r Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
• Kenntnisse in Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Erfahrung im Stiftungssektor von Vorteil
• Sicherer Umgang mit DATEV
• Berufserfahrung von mind. 3 Jahren im Bereich Buchhaltung
• Kenntnisse über die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
• Kenntnisse über rechtlichen Rahmenbedingungen, die in der Buchhaltung Anwendung finden
• Zuverlässige, selbstständige, strukturierte, termingerechte und sorgfältige Arbeitsweise
• Verantwortungsbewusstsein, Diskretion, Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Gern auch erfahrene Buchhalter/Innen a. D.


Das bieten wir Ihnen:
Profitieren Sie von einer strukturierten, engmaschigen Einarbeitung im Bereich Stiftungsbuchhaltung, attraktiven Zusatzangeboten, Weiterbildungsmaßnahmen und unserer betrieblichen Altersvorsorge.

 


Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen aus Datenschutzgründen ausschließlich über das Bewerberportal und nicht per E-Mail oder papierhaft annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Sollten Sie Fragen zu der Stellenausschreibung haben, können Sie sich gerne jederzeit per Telefon bei Cora Wille unter 0531 – 809 132 1451 melden.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.