Neben der Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann (m/w/d) bieten wir noch eine weitere Ausbildungsform an, die einen interessanten Mix aus Berufsausbildung und Studium darstellt.
Ein Blick hinter die Kulissen:
Das Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzdienstleistungsmanagement an der WelfenAkademie oder der Berufsakademie für Bankwirtschaft dauert drei Jahre und ist in 6 Studienhalbjahre unterteilt. Jedes Halbjahr besteht aus einer Theorie- und einer Praxisphase.
Der erste Meilenstein wird nach zweieinhalb Jahren mit dem Abschluss in dem anerkannten Ausbildungsberuf Bankkaufmann/-frau vor der Industrie- und Handelskammer erreicht. Die Zielqualifikation Bachelor of Arts (B.A.) wird nach insgesamt drei Jahren erreicht. Zusätzlich ist der Erwerb der Ausbildereignung durch eine weitere Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer möglich.
Dauer: 3 Jahre
Voraussetzungen: Abitur oder Fachabitur
Anforderungen:
- Aufgeschlossenheit
- Kundenorientierung
- Kommunikationsstärke
- Spaß am Vertrieb
- gute Umgangsformen
- Eigeninitiative
- Verantwortungsbewusstsein
- Freude am Umgang mit Menschen
- Teamgeist
- Interesse an wirtschaftlichen Themen
Vergütung:
- Erstes Ausbildungsjahr 1.160 Euro brutto im Monat
- Zweites Ausbildungsjahr 1.220 Euro brutto im Monat
- Drittes Ausbildungsjahr 1.290 Euro brutto im Monat
Zukunftsaussichten:
- sehr gute Übernahmechancen
- Förderung und Qualifizierung nach der Ausbildung
- viele Weiterbildungsmöglichkeiten
Sie möchten mehr über dieses Studienangebot wissen? Auf der Seite unseres Kooperationspartners Welfenakademie e.V. finden Sie alle weiteren Informationen zu diesem Studienangebot:
Studienangebot Welfenakademie e.V.
Nutzen Sie die Chance auf Ihren Karrierestart in unserem Haus!
Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne die Leitung Ausbildung, Frau Janina Jörn, telefonisch unter 0531 7005-1052.
