
Die CENTRO Assekuranz GmbH ist ein Versicherungsmakler mit ausschließlichem Tätigkeitsschwerpunkt im Sachgeschäft. Sie berät vorrangig Groß- und VIP-Kunden sowie Filialisten aus den gewerblichen Industrie-, Hotellerie, Handwerk- und Dienstleistungsbereichen - unabhängig des Kerngeschäfts werden aber auch Privatkunden betreut. Die Volksbank BraWo hat zur Erweiterung des Bereichs Versicherungen im Juli 2023 85 Prozent der GmbH erworben. Damit erweitern beide Unternehmen langfristig ihr breites Expertennetzwerk und stärken ihre Marktposition. Die Geschäftsführung setzt sich zusammen aus Olaf Ludwig, der weiterhin 15 Prozent der Anteile hält, und Arne Meyer, Leiter Versicherungen der Volksbank BRAWO. Anika Knoll führt als Prokuristin die Verwaltung des Versicherungsmaklers. Bewerben Sie sich noch heute als:
kfm. Angestellte für das Büromanagement (m/w/d):
Was wir Ihnen geben möchten:
- exzellenter Kundenzugang als Basis für Ihr motiviertes Arbeiten
- modernes Arbeitsumfeld
- attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision
- betriebliche Altersvorsorge
- Firmenhandy
- individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
Ihr Arbeitsalltag:
Als kfm. Angestellte für Büromanagement (m/w/d) bearbeiten Sie bei uns komplexe Büro- und Geschäftsprozesse und organisieren, koordinieren und führen bürowirtschaftliche Abläufe durch. Weiterhin bearbeiten Sie kaufmännische Vorgänge wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Der Umgang mit modernen Kommunikations- und Buchungssystemen bildet dabei die Grundlage. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Kommunikation und Kooperation mit externen und internen Partnern. Besondere Schwerpunkte werden dabei die Arbeiten in den Bereichen des Empfangs und der allgemeinen Assistenz sowie die Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern sein. Auch die Tätigkeiten im Zusammenhang mit der täglichen Büroorganisation werden zentrale Bestandteile Ihrer Tätigkeit sein.
Was wir uns wünschen:
- sehr gute Sprachkenntnisse/Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Kommunikationsfähigkeit & interkulturelle Kompetenz
- Freude und Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern
- sorgfältiger, zuverlässiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit
- guter Umgang mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint)
Nutzen Sie die Chance auf Ihren Karrierestart in der BRAWO GROUP bei der Centro Assekuranz. Wenn Sie diese herausfordernde Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Leitung Versicherungen, Herr Arne Meyer, telefonisch unter 0531 7005-1401.
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen aus Datenschutzgründen ausschließlich über das Bewerberportal und nicht per E-Mail oder papierhaft annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.