Kaufmännischer Mitarbeiter für Versicherungen und Finanzen im Bereich Altersvorsorge (w/m/d) Innendienst / Vertriebsunterstützung
Ihre Aufgaben
- Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich der Altersvorsorge[FW1]
- Durchführung von Vertragsänderungen und Modifizierungen
- Ansprechpartner für unsere Kunden und Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
- Unterstützung des Außendienstes bei der Angebots- und Antragserstellung
- Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden und Versicherern
- Analyse von Versicherungsverträgen
- Datenerfassung und Datenpflege
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische oder serviceorientierte Ausbildung, z.B. zum Versicherungskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen
- Tätigkeit in Vollzeit/Teilzeit
- gute MS-Office Kenntnisse
- Kommunikationsstärke mündlich und schriftlich
- kundenorientiertes Denken, Engagement und Teamgeist
- Aufgeschlossenheit / Flexibilität
Wir bieten
- Modernes Arbeitsumfeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
- Erfolgsabhängige Bonifikation
- Junges, motiviertes Team
Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Position interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. personal@dhs-makler.de