Digital Product Manager Logistics (m/w/d)
DAS TEAM
Business & Product Innovation, ein junges Team innerhalb der Digital Unit der JITpay Group ist die Schnittstelle zwischen den Kunden und der eigenen Softwareentwicklung. Es konzipiert Innovationen und digitale Produkte und definiert die technischen Anforderungen, um für unsere Kunden attraktive Lösungen bereitzustellen. Dich erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die zukunftsweisend für JITpay ist.
DEINE AUFGABEN
- Als Teil agiler Produktteams bist du dafür verantwortlich, dass wir unsere digitale Plattform basierend auf unseren strategischen Ambitionen und den Bedürfnissen unserer Kunden ausbauen, um damit ein begeisterndes Kundenerlebnis zu schaffen. Zu deinen Aufgaben gehören:
- Du übernimmst die kunden- und businessseitige Ownership unseres Kundenportals
- Du kanalisierst und priorisierst interne und externe Anforderungen mit entsprechenden Business Cases und unterstützt den Product Owner in der Erstellung der rollierenden Entwicklungsroadmap bzw. der Ziele für die agilen Entwicklungszyklen
- Basierend auf der Strategie und konkreten Kundenbedürfnissen entwickelst du in enger Zusammenarbeit mit UX Design, Product Ownern und internen Stakeholdern gut durchdachte Konzepte für Verbesserungen, neue Features sowie neue Angebote und Geschäftsmodelle auf unserem digitalen Kundenportal. Du vertrittst dabei stets die „Voice of Customer“
- Du leitest die technischen Anforderungen für die Implementierung ab in enger Zusammenarbeit mit Product Ownern und Entwicklern
- Du bist primäre interne Ansprechperson für businesskritische Issues und suchst gemeinsam mit der Entwicklung nach schnellen und smarten Lösungen
- Du suchst regelmäßig Kontakt mit unserer Zielgruppe, um eine hohe Kundenorientierung zu gewährleisten und bist verantwortlich für entsprechende Formate wie z.B. Fokusgruppen, Kundenworkshops, etc.
- Du koordinierst die businesseitige Tests mit internen Abteilungen und Kunden und gibst diese vor Release frei
- Du vertrittst Deine Anliegen, Konzepte, Priorisierungen und Vorschläge in wertstromorientierten Steuerungsausschüssen
DEIN PROFIL
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt CX oder eine Weiterbildung zum CX Manager, eine Zertifizierung als SAFe PM/PO ist von Vorteil
- Nachweisliche Erfahrungen als digitaler Product Manager oder Product Owner mit starker Kundenorientierung
- Einschlägige Erfahrungen im Logistik- bzw. Transportumfeld mit, idealerweise aus einer Spedition, einem Plattform- oder Softwareanbieter
- Du bist es gewohnt in agilen und interdisziplinären Setups zu arbeiten, kennst die entsprechenden Werkzeuge und Methoden und hast Spaß am Kreieren und Designen von neuen Lösungen im Team
- Du bringst ein grundlegendes Verständnis für Softwareentwicklung mit
- Für das Stakeholdermanagement erwarten wir Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, osteuropäische Sprachen von Vorteil
WARUM WIR?
- Die Möglichkeit in einem innovativen, stark wachsenden FinTech-Unternehmen mitgestalten zu können
- Einen Arbeitsplatz in einer sicheren Branche
- Perfekte Lage direkt am Braunschweiger Hauptbahnhof
- Lichtdurchflutete Büros im BraWo-Park über den Dächern von Braunschweig
- Höhenverstellbare Schreibtische und modernstes technisches Equipment
- Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Ein großartiges Team mit Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Nationen
- Großartiges Teamumfeld mit tollen Events
- Kostenlose Getränke, Zuschuss zum Mittagessen uvm.