Teaser

Ihre Ansprechpartner

Benedikt Michna
Stellenangebote

michna.jpg

0531-7005 1066
0531-7005 1066
Burcu Braun
Ausbildung und duales Studium

BRAW4919.jpg

0531-7005 1067
0531-7005 1052
Muriel Wiesner
Praktikum

wiesner.jpg

0531-7005 1051
0531-7005 1051

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-12T09:50:39+02:00 anmeldungen CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p46776 Volksbank BRAWO eG Volksbank BRAWO eG Willy-Brandt-Platz 16-20 Braunschweig 38102 lower_saxony DE Volksbank BRAWO eG Am Mühlengraben 1 Wolfsburg 38440 lower_saxony DE

- Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d)

Die BraWo Shared Service Center GmbH ist mit über 10 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der Volksbank BRAWO eG und bietet umfassende Accounting Services und Dienstleistungen im Umfeld der buchhalterischen Funktionen innerhalb und außerhalb der BRAWO Group an. Das umfangreiche Leistungsspektrum beinhaltet neben der Hauptbuchhaltung auch weitere Accounting-Services sowie ein weitreichendes Projekt- und Prozessmanagement.

 

Die BraWo Shared Service Center GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d).

 


Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Finanzbuchhaltungen der Tochtergesellschaften innerhalb der Volksbank BraWo-Gruppe 
  • eigenständiges Erstellen und Abwickeln der der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erstellen von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen
  • Erstellen und Prüfen von Steuerbescheiden
  • Kommunikation mit Mandanten, Wirtschaftsprüfern und Finanzämtern
  • Mitwirken in/Leiten von Projekten

 


Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) ggf. mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d)
  • fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Steuern
  • gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
  • hohes Verantwortungsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise

 

 

Ihre Vorteile:

  • ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben
  • interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen
  • ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten
  • zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket)
  • umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen

 


Wenn Sie diese herausfordernde Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühstmöglichen Eintrittstermin.

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gern unsere Leitung Konzernentwicklung, Herr Dr. Lars Berkefeld, telefonisch unter 0531 7005-1830.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.