Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und fördernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei uns genau richtig als
Intensivkundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Firmenkunden:
Was wir Ihnen als Bank bieten:
- Einen krisensicheren und starken Arbeitgeber und damit einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben in einem motivierten Team
- Interessante und selbstständig gestaltbare Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen
- Selbstgestaltung und Mitbestimmung im Geschäfts- und Gewerbekundenkonzept
- Ein modernes Arbeitsumfeld (technische Ausstattung mit Ipad und Handy) in der Region
- Flexible und geregelte Arbeitszeiten und eine persönlich geförderte Weiterentwicklung (z.B. Möglichkeit einer Führungslaufbahn)
- Umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm, wie Mitarbeitergesundheitsvorteile
- Zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing, Fitnessland)
- Spektakuläre Teamevents und Firmenveranstaltungen
- Eine regionale Verbundenheit und wertebasierte Unternehmensführung
- Transparenz und Vertrauen als gelebte Unternehmensleitwerte
- Ein tiefer Einblick in das Finanzwesen mit der Möglichkeit der Weiterbildung
Das geht auf Ihr Konto:
- Betreuen und Begleiten von Kunden/Engagements mit intensivem Beratungsbedarf
- Analyse der zugeordneten Kundenverbindungen hinsichtlich der Risikobewertung der Geschäftsbeziehung
- Entwickeln und Abstimmen der im Rahmen der Intensivbetreuung erforderlichen Maßnahmen mit dem Kunden und ggf. externen Beratern
- Erstellen und Überwachen der bankinternen Maßnahmenpläne der Intensivkunden
- Unterstützen der Kunden bei der Umsetzung (und ggf. Anpassung) der vereinbarten Maßnahmen
Ihr Profil:
- abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Erfahrung im Betreuen von Firmenkunden
- sehr gute und umfassende Fachkenntnisse in der Unternehmensbewertung (Wertermittlung, Finanzierung-/Sanierungsmodelle und Jahresabschlusserstellung)
- ausgeprägte Lösungsorientierung
- Eigeninitiative und Flexibilität
- Bezug zur Region, entsprechende Markt- und Branchenkenntnisse in unserem Geschäftsgebiet sind wünschenswert
Wenn Sie diese herausfordernde Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Leitung Firmenkunden, Herr Michael Arndt, telefonisch unter 0531 7005-3495.
Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen aus Datenschutzgründen ausschließlich über das Bewerberportal und nicht per E-Mail oder papierhaft annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.

Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.
Sie möchten mehr von uns erfahren oder am Besten noch, einmal hinter die Kulissen der Volksbank BRAWO gucken? Dann folgen Sie uns gerne für spannende Neuigkeiten und interessante News auf Instagram, Xing und LinkedIn:

https://www.linkedin.com/company/volksbank-brawo/mycompany/

https://www.instagram.com/volksbank_brawo/?hl=de

https://www.xing.com/pages/volksbankbrawo