Online Bewerben

Ihre Ansprechpartner

Maren Maibom
Stellenangebote
0531-7005 1059
Sina Müller
Ausbildung
0531-7005 1065
Jasmin Heidt
Praktikum
0531-7005 1051

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
0800 7372454
2020-07-17T10:40:20+02:00 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p31992 Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg Am Mühlengraben 1 Wolfsburg 38440 lower_saxony Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg Am Mühlengraben 1 Wolfsburg 38440 lower_saxony

Inhouse Legal/Syndikus mit dem Schwerpunkt Immobilien und Transaktionen (m/w/d)

Wir sind ein leistungsfähiger, vertriebsstarker Finanzdienstleister und gehören mit mehr als 900 Mitarbeitern zu den größten Volksbanken Deutschlands. Unsere Unternehmensgruppe vereint zahlreiche, erfolgreich operierende Tochterunternehmen, die im regionalen Markt fest verankert sind und das klassische Bankgeschäft optimal ergänzen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend, begeistern und gestalten Lebensräume neu. Hohe nachhaltige Qualität ist nicht nur Anspruch, sondern Realität.

Ihre Aufgaben:

  • rechtliche Betreuung des operativen Tagesgeschäftes für den Bereich „Real Estate“ innerhalb der Volksbank BraWo (Investment und Asset Management, Projektentwicklung, Baumanagement und Property Management)
  • Begleitung von Immobilientransaktionen als Asset- oder Sharedeal inkl. der Due Diligence und der Vertragsverhandlung/-erstellung
  • Strukturierung der Projektgesellschaften (SPV) innerhalb der Gruppe und externer Investitionspartner
  • Begleitung in allen rechtlichen Fragen rund um die Immobilienbestandsverwaltung
  • Ausarbeitung und Prüfung von Verträgen im Bau- und Immobilienrecht sowie im Rahmen von Projektentwicklungen
  • Betreuung von Rechtsstreitigkeiten
  • Kommunikation mit externen Rechtsanwaltskanzleien/Notaren und Steuerberatern


Ihr Profil:

  • zweites Staatsexamen und mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Themenfeldern
  • fundierte Kenntnisse im Bau- und Immobilienrecht sowie im Gesellschafts-, Kapitalanlage- und Steuerrecht
  • strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohes Engagement
  • idealerweise verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Was uns auszeichnet:

  • ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben
  • interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen
  • ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten
  • zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket)
  • umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen


Wenn Sie diese herausfordernde Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Leiter BraWo Invest, Herr Röling, Telefon 0531 7005-1761.

 

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen aus Datenschutzgründen ausschließlich über das Bewerberportal und nicht per E-Mail oder papierhaft annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.