Die Volksbank Uelzen-Salzwedel eG ist eine eigenkapitalstarke und regional verbundene Kreditgenossenschaft mit mehr als einer Mrd. Euro Bilanzsumme. Unser starkes Team, bestehend aus rund 170 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, legt seinen Fokus auf eine kunden- und marktorientierte Beratung im ganzheitlichen Sinne.
Unsere Bank richtet ihr Handeln an klar definierten genossenschaftlichen Werten aus, die uns als Gesellschaft heute besonders wichtig sind. Dazu zählen Partnerschaftlichkeit, Transparenz, Solidarität, Vertrauen, Fairness und Verantwortung.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Initiative und systematische sowie an der Vertriebsplanung orientierte ganzheitliche, bedarfs- und lebenssituationsgerechte Beratung der Kunden einschließlich zugeordneter Sachbearbeitung
- Standardisierte Beratung auf Basis der aktuellen Finanz- und Lebenssituation für Zielgruppen mit komplexen Bedarfen
- Hochwertige Teilbedarfsberatungen mit regelmäßigen Folgeberatungen zur Zielüberprüfung
- Qualifizierte Information und Kommunikation mit den Kunden
- Sicherung und Ausbau des zugeordneten Kundenbestandes sowie Gewinnung von Neukunden unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten
Das bringen Sie mit:
- Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann
- Wertpapierberatungskompetenz
- Erfahrung in der Kundenberatung
- Fachkenntnisse im Bereich Vorsorge
- Kommunikations- und Entscheidungsstärke
- Lösungsorientierung
Das macht uns als Arbeitgeber so attraktiv:
- Bezahlung nach Tarifvertrag mit 13. Monatsgehalt
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub (zzgl. Heiligabend + Silvester)
- Möglichkeit zusätzlichen unbezahlten Urlaubs
- Vorsorge-/Gesundheitstag
- Flexible Arbeitszeiten & die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Hybrides Arbeiten durch entsprechende technische Ausstattung
- Konditionen für Mitarbeitende
- Hansefit
- Bikeleasing
- Jobticket
- Rabatte für Mitarbeitende über benefits.me
- PC-Leasing-Programm für Mitarbeitende
- Kostenfreie Versorgung mit Wasser und Heißgetränken
- Regelmäßige Events für Mitarbeitende
- Hundefreundliches Büro
- Kurze Dienst- und Entscheidungswege
- Mitbestimmungsmöglichkeiten (z.B. über Projekte)
- Ein regionaler, familiärer und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit kurzen Arbeitswegen
Wenn wir Ihr Interesse für diese Aufgabe geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Tool (Button "Jetzt hier bewerben") unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Weitere Fragen beantwortet Ihnen gern unser Leiter Privatkunden Herr Michael Pörschke (Telefon 0581 950-1010) oder unsere Ansprechpartnerin in der Personalabteilung Frau Silke Dräger-Bausch (Telefon 0581 950-2101).